Stadt, Gemeinderat und Bürgerinitiative kooperieren

Mobilfunk an drei Standorten gebündelt

Stadtverwaltung und Gemeinderat arbeiten eng mit einer gegen Mobilfunk kritisch eingestellten Bürgerinitiative zusammen. Sie wollen die Empfangs- und Sendeanlagen an drei Standorten bündeln, festgelegt im Flächennutzungsplan.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nur noch an drei Standorten  soll es Mobilfunkanlagen geben.    | Foto: münch
Nur noch an drei Standorten soll es Mobilfunkanlagen geben. Foto: münch

MÜLLHEIM. Für die Region ist die Vorgehensweise der Stadt beispielgebend: Sie will die Mobilfunkanlagen bündeln, baurechtlich untermauert durch die Ausweisung im Flächennutzungsplan. Darüber entscheidet der Gemeinderat am kommenden Mittwoch. Ein TÜV-Gutachten bestätigt die gemeinsam mit der Bürgerinitiative erarbeiteten Vorschläge, die eine flächenhafte Versorgung des Stadtgebietes gewährleisten mit den drei Standorten hinter der Kaserne sowie in den Gewannen Josberg und Humberg.

Bürgerinitiative und Stadtverwaltung respektive Gemeinderat handeln nicht gegeneinander, sondern suchten gemeinsam in einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: René Lohs, Thomas Gritsch

Weitere Artikel