Mittendrin im Westen
Die Quartiersarbeiterinnen Christel Werb und Gerlind Heckmann ziehen in die Bugginger Straße 50.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Das Schleppen haben sie hinter sich – jetzt kommt das Einräumen: Gestern und vorgestern sind die Quartiersarbeiterinnen Gerlind Heckmann und Christel Werb mit ihrem Büroinventar vom dreieinhalb Jahre dauernden Provisorium in der Sulzburger Straße 35 ins Erdgeschoss der Bugginger Straße 50 umgezogen. Nun sind sie "mittendrin" – als Teil des Passivhochhauses, für deren Bewohnerinnen und Bewohner sie unter anderem da sind, aber auch zentral gelegen für alle anderen. Und in Kontakt mit mehreren Einrichtungen, mit denen sie Räume teilen.
Bis der Alltag einkehrt, wird es dauern. Das gilt nicht nur für die zwei insgesamt 30 Quadratmeter großen Büros der Quartiersarbeiterinnen für Weingarten-West sowie für die Teeküche, den ...