"Mitte der Gemeinde ist Christus"
In der Pfarrei Maria-Hilf wird auch beim Pfarrfest am kommenden Sonntag über die Umgestaltung des Kirchenraums diskutiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Auch bei der Gemeindeversammlung der Pfarrei Maria-Hilf, die am kommenden Sonntag, 22. Juli, anlässlich des Sommerfests der Pfarrei von 13.30 Uhr an im Maria-Hilf-Saal stattfindet, wird, wie schon seit einiger Zeit, über das Thema "Umgestaltung des Altarraums der Maria-Hilf-Kirche" diskutiert.
Die Kirche, so der Pfarrgemeinderat, müsse heute mehr denn je um ihre Glaubwürdigkeit kämpfen. Sie werde gemessen nicht nur an ihren Worten, sondern viel mehr daran, auf welche Weise sie der Botschaft Christi sichtbare Gestalt gibt. Damit habe sich auch die Pfarrei Maria-Hilf, die mit mehr als 3500 Gläubigen größte Pfarrgemeinde im Freiburger Osten, zu befassen. Und dazu zähle auch die Gestaltung des Innenraums der Maria-Hilf-Kirche, es gelte die ursprüngliche Raumidee mit den liturgischen Bedingungen und ...