Mittagessen auf der langen Bank
Knappe Kassen: Gemeindeverwaltungsverband verschiebt Baubeginn für neue Mensa um ein Jahr / Radplätze bleiben unüberwacht.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. Der Rotstift grassiert auch im Haushalt 2010 des Gemeindeverwaltungsverbandes Denzlingen-Vörstetten-Reute. Rund 70 000 Euro weniger werden die sieben Schulen bekommen, pauschale Zuschläge wurden gestrichen. Um ein Jahr verschoben wurde der bisher für 2010 vorgesehene Baubeginn der Mensa. Über den Zeitrahmen der Finanzplanung (2011 bis 2013) hinaus vertagt wurde der Neubau der Turnhalle Mühlengasse.
Deutlich zeichnet sich die Finanzlage beim Vermögenshaushalt ab. Mit 323 000 Euro ist er um 54 Prozent gegenüber 2009 geschrumpft. Nur noch 30 000 Euro sind für Baumaßnahmen vorgesehen. Diese Zahlen spiegeln ...