Account/Login

Mitschnittsammelstellen: Wo man DJ-Sets im Netz anhören kann

Auf Internetportalen speichern DJs ihre Auftritte für Fans, die den Gig verpasst haben – und für die Ewigkeit. Bernhard hat haufenweise Link-Tipps für mehr und bessere Musik zusammengestellt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vergangen ist der „Summer of Love“, die Blütezeit der hedonistischen Feierkultur der späten 80er Jahre. Auch über die ekstatischen Tanznächte, wie sie zu Beginn der 90er Jahre in berühmt-berüchtigten Clubs wie dem Tresor in Berlin oder dem Omen in Frankfurt stattfanden, ist schon lange der Tag hereingebrochen. Vorbei auch die Zeiten, in denen Liebhaber der elektronischen Clubmusik Samstag für Samstag vor dem Radio saßen und auf Eins Live der Sendung „Treibhaus“ mit Ingo Sänger und Steffen Irlinger lauschten.
Dies alles ist jedoch kein Grund, ein nostalgisches Lamento anzustimmen. Denn die legendären Clubnächte und Radiosendungen aus den Anfangszeiten der House- und Techno-Kultur erwachen im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel