"Mitmachen statt motzen"
In Denzlingen wird am Montag und Dienstag zum neunten Mal ein Jugendgemeinderat gewählt / Mehr Kandidaten als Sitze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Nach der Wahl ist vor der Wahl. Gerade ist die Bürgermeisterwahl vorbei, da sind die zwischen 16 und 20 Jahre alten Denzlinger am Montag und Dienstag erneut zum Urnengang aufgerufen. Mitbestimmen dürfen sie und auch die noch zwei Jahre Jüngeren über die Zusammensetzung des neuen Denzlinger Jugendgemeinderats. Insgesamt sind bei der neunten Wahl eines Jugendgemeinderats 940 Jugendliche wahlberechtigt.
Seit zwanzig Jahren wählen die Denzlinger Jugendlichen dieses Gremium, das ihre Anliegen gegenüber der Verwaltung und dem 22 Mitglieder starken Gemeinderat vertreten soll. Außerdem werden eigene Projekte der Mitwirkung initiiert und organisiert. Dabei hat sich nicht nur die ...