Mitglieder machen sich rar
Der Leistungsverbund mahnt zu mehr Zusammenhalt / Jahresversammlung in Neustadt.
Birgit Neuhardt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die mangelnde Bereitschaft der Mitglieder des Leistungsverbundes (LVTN), sich einzubringen, war Diskussionsthema bei der Jahresversammlung im Neustädter Hof. Vorsitzender Matthias Huber appellierte leidenschaftlich für mehr Zusammenhalt und Geschlossenheit, denn "wir werden es einzeln nicht schaffen, den Standort attraktiv zu halten". Rund 900 Gewerbetreibende sind in der Stadt gemeldet, 93 davon Mitglieder im LVTN, aber nur 21 Besucher fanden den Weg zur Sitzung.
"Der Zusammenhalt muss darin münden, dass die Mitglieder sich einbringen", formulierte Huber, denn es seien nur wenige Schultern, auf denen sich die Hauptarbeit verteile, aber profitieren würden ...