Miteinander arbeiten und leben
Das Workcamp in Bahlingen ist sowohl von der geleisteten Arbeit her als auch im Miteinander der Nationalitäten ein großer Erfolg .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Die einen tragen Gummistiefel, die anderen versinken in riesigen Anglerhosen. Wieder andere sind bis zur Nasenspitze lehmverschmiert. Müde sind sie, aber offensichtlich guter Dinge. Die Rede ist von 12 jungen Leuten aus aller Welt, die seit dem 20. Juli im Rahmen eines Workcamps ein ökologisches Projekt in die Tat umsetzen (die BZ berichtete). Veranstalter ist der Verein Internationale Begegnung in Gemeinschaftsdiensten (IBG).
"Das Hochwasser und die Bodenverhältnisse zwangen dazu, die Arbeitsabläufe anzupassen", sagt Landschaftsförster Fabian Mayer, der das ökologische Projekt an einem Abschnitt der Glotter Richtung Teningen ...