Mitarbeiter sollen umsatteln

Stadt Bad Säckingen bietet den Angestellten das Jobrad an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ralf Däubler, Alexander Guhl, Ulrike B... links) sind Befürworter des Jobrads.   | Foto: Jörn Kerckhoff
Ralf Däubler, Alexander Guhl, Ulrike Burkert, Melli Schrieder und Johannes Brenke (von links) sind Befürworter des Jobrads. Foto: Jörn Kerckhoff

BAD SÄCKINGEN. Die Stadt Bad Säckingen soll umsatteln, die Verwaltung sieht sich dabei in der Verantwortung, als Vorbild zu agieren. So bietet die Stadt ihren Mitarbeitern seit einiger Zeit das Jobrad an, ein Konzept, das von der Firma Leaserad entwickelt wurde. Johannes Brenke und Melli Schrieder sind die ersten beiden Mitarbeiter, die das Angebot nutzen, sie sollen aber längst nicht die einzigen bleiben. Außerdem will die Stadt andere Firmen dazu animieren, ihren Mitarbeitern dieses Angebot zu machen.

Der Durchbruch für das Jobrad und auch für die Firma Leaserad aus Freiburg kam im Jahr 2012, als das Dienstfahrrad vom Gesetzgeber mit dem Dienstwagen gleichgestellt wurde. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel