Neujahrsempfang der Gemeinde Stegen
Mit Zuversicht ins neue Jahr
Über Haben und Soll sprach Bürgermeister Siegfried Kuster beim Neujahrsempfang der Gemeinde, wobei er die Investitionen ansprach, die bereits getätigt wurden und die noch anstehen. Trotz Rezession blickt Stegen positiv in die Zukunft.
Ulrich Kluge
Mi, 14. Jan 2009, 15:21 Uhr
Stegen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. "Nein, Lampenfieber hatte ich nicht", sagte der neunjährige Christoph Oberlin, als er den Neujahrsempfang der Stegener Gemeindeverwaltung im Bürgersaal mit einem Trompetensolo einleitete, "ich bin es gewohnt, vorzuspielen", was die zahlreichen Gäste an diesem Abend wohlwollend begrüßten. Bürgermeister Kuster, auch gewohnt vorzutragen, bot sich in dieser stimmungsvollen Atmosphäre der rhetorische Übergang zum kommunalpolitischen Rückblick auf 2008 und zum Ausblick auf die Aufgaben des neuen Jahres.
Landauf, landab finden in diesen Tagen Neujahrsempfänge statt, alle nach demselben Muster: Musik, Ansprache, geselliges Beisammensein. Lästige Pflichtveranstaltung oder wichtiges Gesellschaftsereignis – das war die Frage, ...