Mit Zeitung und Carepaket
Im Lockdown bringen Bad Bellinger und Bamlacher Narren die Fasnacht ins heimische Wohnzimmer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Für die Bellinger und Bamlacher Narren beginnt am "Schmutzige Dunnschdig", 11. Februar, trotz Corona die heiße Phase der Fasnacht. Dafür haben sich dafür etwas einfallen lassen, nach dem Motto: "Es darf herzlich gelacht werden". Ab 11 Uhr verkaufen die Bogdemolli vor ihrer Zunftstube zum 44. Jubiläumsjahr der Narrenzunft mit der "44er Zittig" erstmals eine Fasnachtszeitung. Ab 17 Uhr starten die Bohnewaggis aus Bamlach im Pfarrheim den Verkauf einer "Fasnachtsbox für Däheim", die sie auch ausliefern.
Neugierig machen, ist erlaubt: In der 44er Zittig der Bogdemolli schwelgen die Mollis in Erinnerungen. Zu sehen sind darin Fotos von Gardemädeln gestern und heute, dem Geschehen auf der Bühne bei Zunftabenden und Schnappschüsse einzelner ortsbekannter – nicht nur ...