Mit Wicklern, Schere und Feingefühl
Lucia Graf ist die beste Nachwuchsfriseurin im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald / Beim Landeswettbewerb holte sie den zweiten Platz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Eine tolle Frisur will doch jeder, aber Modellsitzen? Für angehende Friseurinnen und Friseure ist es nicht einfach, Übungsköpfe zu finden. Die braucht man aber, um die Gesellenprüfung zu bestehen. Für Lucia Grafs Abschlussprüfung haben sich nicht nur Freunde, sondern auch ihre Oma in den Friseurstuhl gesetzt. Die hatte sich extra zwei Jahre lang die Haare wachsen lassen. Die Dauerwelle klappte perfekt. Lucia Graf ist nun Kammersiegerin in ihrem Beruf. Auf Landesebene holte sie den zweiten Platz.
45 Minuten – in dieser Zeit sollte eine angehende Friseurin eine Dauerwelle hinbekommen, erklärt Lucia Graf. Ihre Oma saß in der Prüfung Modell. "Ich fand es toll, dass sie sich ihre Haare hat schulterlang wachsen lassen, obwohl sie normal eine Kurzhaarfrisur ...