Mit weniger Tempo zu mehr Ruhe?

Um den Straßenverkehrslärm in Neuenburg zu verringern, wird im Lärmaktionsplan empfohlen, teilweise das Tempo zu drosseln.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf der B378 könnte künftig nachts Tem...ort noch mit 70 km/h gefahren werden.   | Foto: Alexander Huber
Auf der B378 könnte künftig nachts Tempo 50 gelten. Zurzeit darf dort noch mit 70 km/h gefahren werden. Foto: Alexander Huber

. Lärm durch Straßenverkehr ist in Neuenburg ein Thema. Und das nicht nur, weil dort mit der Autobahn 5 samt Anschlussstellen und der Bundesstraße 378 zwei wichtige und stark befahrene Verkehrsadern verlaufen. Auf einigen Gemeindestraßen wird nun empfohlen, auf Tempo 30 zu setzen.

Dass das Thema Lärm die Bürger bewegt, zeigte sich an der verhältnismäßig großen Zahl an Besuchern in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats, in der der neuste Entwurf des Lärmaktionsplans auf den Tisch kam. Mit dem Plan soll Lärm im Wohnumfeld, der etwa durch Straßenverkehr entsteht, reduziert oder diesem vorgebeugt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Barbara Spinner-Burger, Christoph Ziel, Joachim Schuster

Weitere Artikel