Mit welchem Auge sieht’s sich besser?

Ein hochwertiges Objektiv zeichnet eine gute Webcam aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: All Rights Reserved
Foto: All Rights Reserved

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte: Ob zum Plaudern unter Freunden oder zum Versenden eines Videogrußes, mit einer Internetkamera – kurz "Webcam" genannt – wird der Computer zum Bildtelefon. Plötzlich blicken sich die Gesprächspartner am Monitor entgegen. Die "Augen des Internets" gibt es in großer Auswahl. Wer nach einem passenden Modell sucht, sollte auf Bild- und Tonqualität achten.  

Auflösungen von bis zu acht Megapixeln oder Übertragungsraten von 90 Bildern pro Sekunde stehen auf den Verpackungen mancher Webcams. Für Nam Kha Pham, Experte der Zeitschrift "PC Praxis" sind die Angaben "Effekthascherei". Wie bei Digitalkameras ist auch unter den Herstellern von Webcams der Megapixel-Wahn ausgebrochen. Robert Globisch vom Online-Versandhandel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel