Mit voller Punktzahl
Fahrradführerschein geschafft.
Leni Schönfelder, Klasse 4a &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
An diesem Morgen gingen alle in den Schulungsraum. Dort hatte jeder seinen Platz und seine Weste mit der eigenen Nummer. Die Polizistin Leonie Meyer und ihr Kollege Willi Behrens begrüßten uns. Leonie Meyer erklärte uns gleich den Ablauf. Wir sollten 15 Minuten lang frei fahren und mussten dabei sieben Mal links abbiegen. Wir sollten auch darauf achten, wann die Ampel angeschaltet wird. Willi Behrens rief noch von hinten rein, ob wir uns nicht vielleicht erst einmal warm fahren sollten. Seine Kollegin hielt das für eine gute Idee und sagte, dass es noch nicht zählt, wenn man während des Warmfahrens einen Fehler macht.
Sie erklärte uns danach noch, was sehr "dicke" Fehler sind, zum Beispiel wenn man beim Stoppschild nicht hält, oder wenn man den Gegenverkehr nicht durch lässt. Danach zog jeder seine Weste mit seiner Startnummer an und alle gingen raus auf den Verkehrsübungsplatz. Jeder holte ein Fahrrad aus dem Schuppen. Wir durften losfahren. Leonie Meyer ging in einen Turm, von dem aus sie uns alle gut sehen konnte. Willi Behrens saß in einem Polizeiauto und schaute uns von dort aus zu. Sie schrieben alle unsere Fehler auf, wenn man einen machte.
Nach einer Weile sagte uns Leonie Meyer über ein Mikrofon, dass wir alle zum Schulungsraum zurückfahren sollen. Dabei mussten wir weiterhin die Verkehrsregeln beachten, denn auch die Rückfahrt zählt noch zur Radfahrprüfung.
Wir trafen uns alle wieder in dem Schulungsraum und setzten uns auf unsere Plätze. Leonie Meyer und Willi Behrens gingen kurz in ein kleines Büro, um sich zu beraten. Alle haben bestanden und Leander und ich hatten sogar die volle Punktzahl. Jeder durfte nach vorne kommen, um sich seinen Fahrradführerschein abzuholen. Anschließend fuhren wir mit dem Bus wieder zurück in die Schule.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.