Gut zu wissen

Mit vollem Pups voraus

Bahati Zisch erklärt euch komplizierte Dinge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Gestatten? Das ist ein Manati, eine Rundschwanzseekuh. Manatis leben zum Beispiel in der Karibik und haben eine besondere Eigenschaft: Sie bewegen sich unter anderem mithilfe von Pupsen fort. Die Tiere chillen gern direkt unter der Wasseroberfläche. Gasdepots in ihrem Darm geben ihnen, wenn sie gefüllt sind, Auftrieb und halten sie ganz entspannt dort oben. Werden Manatis hungrig, lassen sie das Gas in Form von Pupsen ab und sinken so auf den Grund, wo sie haufenweise Seegras futtern. Durch dieses bildet sich in ihrem Darm neues Gas, was sie wieder nach oben treiben lässt. Praktisch, oder?
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel