Mit Vierbeinern im Ferienflieger

Tiere sollten mit ihrer Transportbox vertraut gemacht werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wenn Frauchen und Herrchen in Urlaub gehen, wollen Hund und Katze nicht allein zu Hause bleiben. Doch vor dem Ferienspaß in südliche Gefilden steht meist die Anreise im Flugzeug. Löst diese Art der Fortbewegung schon bei manchen Zweibeinern gemischte Gefühle aus, kann sie für vierbeinige Reisebegleiter echten Stress bedeuten.

Zunächst einmal sollte sich jeder Tierbesitzer überlegen, ob er seinem Haustier die psychische Belastung einer Urlaubsreise überhaupt zumuten will. So sind Katzen eher konservativ, was ihre Gewohnheiten anbelangt, und tun sich schwer, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel