Mit vier Pferdestärken über die Alpen
Vor der Alpenüberquerung mit dem Roller haben vier Lahrer nur vor Dauerregen Angst / In fünf Tagen wollen sie wieder zurück sein.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Sie kennen sich seit Jahren, teilweise aus dem Kindergarten. Urlaub als Quartett haben sie auch schon gemacht, doch das Unternehmen, das sie heute Morgen auf dem Marktplatz starten, hat etwas Einmaliges. Tobias Klötzle, Matthias Stippich (beide Sulz), Timo Schmid (Oberschopfheim) und Lennart Seidler (Lahr) wollen – wie gemeldet – an fünf Tagen auf Motorrollern nach Bellagio und zurück fahren. Mit 50 Kubikzentimeter Hubraum und 50 "Sachen" Höchstgeschwindigkeit.
Letztere wird angesichts der ins Auge gefassten Route höchst selten erreicht werden. Immerhin warten bei durchschnittlichen Tagestouren von 200 Kilometern und mehr unter anderem der San Bernadino und der Gotthard auf die Truppe ...