Mit viel Zutrauen in den Westen
Sportclub vor dem Spiel in Oberhausen: Fast alle Mann an Bord.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Der Laie mag ungläubig den Kopf schütteln, aber ein Blick auf die Tabelle bestätigt, was Volker Finke in warnende Worte kleidet: "Wir wären die erste Mannschaft in dieser Spielzeit, die in Oberhausen nicht verliert." In der Tat: Viermal hat Rot-Weiß in dieser Saison zu Hause gespielt, ebenso oft sind die Gastgeber auch als Gewinner in die Kabine marschiert. Ein Gegner also, den es am Sonntag ernst zu nehmen gilt für den Sportclub Freiburg.
Oberhausen, da war doch mal was? Richtig! Das letzte Aufeinandertreffen beider Klubs endete wenig ruhmvoll für die Breisgauer. 0:5 kamen sie damals im Revier unter die Räder. Es war dies in der Saison 1987/88 unter Trainer Jörg ...