Mit viel Energie und Dynamik
Jahreskonzert der Feuerwehrmusik Murg setzte Kontrapunkte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Interessant und abwechslungsreich solle Blasmusik sein und Geschichten erzählen, die nicht an Landesgrenzen Halt machten, so formulierte Moderator Edgar Ebner den Anspruch, den die Feuerwehrmusik Murg an ihr Jahreskonzert am Samstag stellte. Aus der großen Fülle der Literatur hatte Dirigentin Gislinde Döbele Werke ausgewählt, in denen die unterschiedlichen Ausdrucksmöglichkeiten eines Blasorchesters zur Geltung kamen, und sie scheute auch nicht vor Titeln zurück, die die Fähigkeiten der Kapelle gehörig herausforderten.
Mit dem Konzertmarsch "The Cosmopolitan" (Der Weltbürger) begannen die Aktiven ihre Vorstellung. Frau Döbeles Vorliebe für straffe Tempi, für energiegeladenes Musizieren und abwechslungsreiche dynamische ...