Mit viel ehrenamtlichem Engagement
Der Münstertäler Schützenverein hat sein Schützenhaus innerhalb von zwei Jahren energetisch saniert / 1400 Arbeitsstunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Ein gutes halbes Jahrhundert hat das Schützenhaus in Münstertal auf seinen Planken. Im Laufe von zwei Jahren hat der Schützenverein im Zuge einer energetischen Rundumsanierung die gesamte Außenfassade inklusive Dachunter- und -aufbau saniert. Mehrere zehntausend Euro sind in das Projekt geflossen, finanziert durch viel Eigenarbeit der Vereinsaktiven, aus Eigenmitteln und Rücklagen, Spenden von Gönnern sowie mit Finanzmitteln von der Gemeinde und aus dem Pool des Badischen Sportbundes.
Der 1958 (wieder)gegründete Schützenverein hatte sich in seinen Gründerjahren ganz bewusst für die steile abseits gelegene Hanglage im Gewann "Moos" für sein vereinseigenes Domizil entschieden – ...