Mit Tempo 30 über die neue Brücke
Märkter Ortschaftsräte wollen, dass Radfahrer sicherer ans Ziel kommen / Antrag auf Lkw-Durchfahrtsverbot noch einmal vertagt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-MÄRKT. Der Ortschaftsrat Märkt will die Verkehrssicherheit auf der neuen Autobahnbrücke verbessern – vor allem für die Radfahrer. Daher wollen die Märkter Räte, dass das Ortsschild vom Dorfrand auf der Ostseite der Brücke auf die Westseite versetzt wird – und zwar noch vor die Abzweigung Richtung Stauwehr am Rhein. Außerdem soll schon auf der Brücke genauso wie innerhalb von Märkt Tempo 30 gelten.
Am Mittwoch beantragte der Ortschaftsrat, dass die Verkehrskommission diesen Vorschlag bei der kommenden Verkehrsschau prüft. Ein Fahrverbot für Lastwagen innerhalb von Märkt beantragte der Ortschaftsrat am ...