Mit Teleskopstange gegen Tretminen
Der Zeller Michele Martorana hat ein einfaches Hundekot-Auffanggerät erfunden und lässt es patentieren / Test mit Bürgern.
Regine Ounas -Kräusel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Michele Martorana, Karosseriebauer und Hundebesitzer aus Zell, hat eine Erfindung gemacht, für die ihm so mancher Spaziergänger dankbar sein dürfte: Ein Gerät zum Auffangen von Hundekot. Es besteht aus einer Stange und einem Ring in dem ein Plastikbeutel hängt, und wird dem Hund während des Geschäfts untergeschoben. Martorana träumt davon, sein Gerät eines Tages europaweit zu vertreiben. Zells Bürgermeister Rudolf Rümmele will es demnächst von 20 Hundebesitzern in der Praxis testen lassen.
In Zell gibt es 275 Hundebesitzer mit knapp 300 Tieren. Deren Hinterlassenschaften stören vor allem im Park am Bahnhof und auf dem Fahrradweg an der Wiese. Dort sind sie alle unterwegs: Radfahrer, ...