Mit strategischem Weitblick zum Erfolg

Norbert Arnold sah 1968 in Kandern gute Voraussetzungen, um sich selbstständig zu machen / 50 Jahre später ist der Familienbetrieb in der Region fest etabliert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf ihre Belegschaft können sich Norbe..., Fünfter von links) stets verlassen.   | Foto: Arnold
Auf ihre Belegschaft können sich Norbert (stehend, Dritter von links), Margret (rechts neben ihm) und Martin Arnold (stehend, Fünfter von links) stets verlassen. Foto: Arnold

Gut erinnert sich Norbert Arnold an die Anfänge seines Fachbetriebs für Haustechnik zurück, der am Sonntag, 22. April, in Kandern mit einer Hausmesse auf 50 Unternehmensjahre zurückblickt. Neben der landschaftlichen Lage waren es strategische Überlegungen, die ihn 1968 dazu bewogen haben, den Schritt in die Selbstständigkeit in Kandern zu wagen, wo seine Familie dann heimisch wurde.

"Hier sah ich gute Möglichkeiten, das Einzugsgebiet in alle Richtungen auszuweiten", erzählt der Seniorchef, der in Alzey in Rheinhessen aufwuchs ist und beruflich nach Basel kam, wo er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Norbert Arnold, Martin Arnold, Margret Arnold

Weitere Artikel