Mit Spielfreude auf Verbrecherjagd
Bei der Premiere von "Emil und die Detektive" hatten Darsteller und Zuschauer trotz Regenschauer ihren Spaß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Das Theater im Steinbruch war nicht ganz ausverkauft, weil einige wegen der trüben Wetteraussichten abgesagt hatten. "Die Kinder waren aber heiß auf das Stück. Sie hätten bei jedem Wetter gespielt", sagt der Vorsitzende Hans-Joachim Wipfler bei seiner Ansage zur Premiere des Klassikers "Emil und die Detektive" nach dem Roman von Erich Kästner. "Und sie wollen zeigen, was sie drauf haben." Und davon zeigten sie jede Menge bei der Premiere.
Das Kindertheaterstück ist rasant. Es ist Tempo im Spiel, aber auch viel Wortwitz. Den 31 Darstellern im Alter zwischen acht und zweiundzwanzig merkt man den Spaß deutlich an. Auch das Publikum ist begeistert. Vor allem sind auch die vielen ...