Mit Spezialisten zu höchster Qualität

Markus Meier steht als neuer Qualitätsbeauftragter in den Diensten der WGs in Kiechlinsbergen und Königschaffhausen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Diese Form der Kooperation ist neu am Kaiserstuhl: Seit August finanzieren die Winzergenossenschaften (WG) Königschaffhausen und Kiechlinsbergen gemeinsam die Stelle eines Qualitätsbeauftragten. Inne hat sie Markus Meier, der sich in den Fächern Weinbau und Önologie an der Bad Kreuznacher Fachschule für Agrarwirtschaft zum Techniker qualifiziert hat. Die Lese 2006 war für den 33-Jährigen unmittelbar nach seinem Dienstantritt eine Herausforderung.

Er begleitet die Winzer und ihre Helfer darin, das extrem durch Fäulnis geschädigte Traubengut zu sortieren. Nach nur zweieinhalb Wochen ist die Hauptlese bereits abgeschlossen, normalerweise dauert sie drei bis vier Wochen. In den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Meier, Michael Schmidt, Tobias Burtsche

Weitere Artikel