Ein Denzlinger und ein Freiburger waren mit Skiern im Himalaya unterwegs. Ihr Plan: Auf den 8163 Meter hohen Manaslu steigen – und auf Skiern wieder herunter fahren. Ob’s geklappt hat:
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Plötzlich geht nichts mehr. Wenn man mitten in der Nacht auf 7200 Metern Höhe steht, sich kurz zuvor erbrochen hat und noch 1000 Höhenmeter bis zum Gipfel durch Schnee und eisigen Wind stapfen muss, schwinden auch bei harten Männern die Kräfte. So erzählt es der Denzlinger Raphael Holubarsch, der mit seinem Kumpel Martin Siefermann aus Freiburg den 8163 Meter hohen Manaslu im Himalaya besteigen und mit Skiern von dort abfahren wollte. Doch die beiden mussten die Expedition kurz vor dem Ziel abbrechen. Keine leichte ...