Mit Schwung und Elan an der Arbeit
Verein Markgräfler Tafel zieht Bilanz über ereignisreiches Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. "Mit Schwung und Elan die Arbeit fortsetzen" – das ist kein frommer Wunsch von Silvana Müller, der Ladenleiterin der Markgräfler Tafel, das ist in dieser Einrichtung Programm. 830 Kundenkarten sind im Umlauf. Die meisten Käufer kommen aus Müllheim und Neuenburg: Rentner, Arbeitslosengeld-II-Bezieher, zunehmend junge Familien, aber auch Menschen, die plötzlich ohne einen Euro in der Tasche dastehen.
Die Mitgliederversammlung dieses großen und äußerst aktiven Müllheimer Bürgervereins fand im großen Sitzungssaal des Rathauses statt. Sein Kassenbericht liest sich wie "eine kleine Betriebsbilanz", so Vorsitzender Erwin Bornemann, der für Kassenführer Rainer Mucks einsprang. Einnahmen von 118 000 Euro, davon 24 000 Euro ...