Mit Sagrotan-Spray durch die Hotelzimmer
AUF TOUR: Freddy Fredrich war mit seiner Metalband Necronomicon in Russland und Spanien.
Aufgezeichnet von Thomas Steiner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Manche deutsche Band ist im Ausland beliebter als zu Hause. Auch Necronomicon aus Weil am Rhein und Freiburg geht es so. Die Trash-Metal-Band hat ihr neues, sechstes Album "Revenge Of The Beast" bei einem spanischen Label veröffentlicht und war unter dessen Schirmherrschaft auf Tour – zuerst in Russland, ehe es auch nach Spanien ging. Necronomicon-Sänger und Band-Kopf Volker "Freddy" Fredrich berichtet von ihren Erlebnissen.
Das Label. Unser neues Label Xtreem Music ist in Spanien eines der größten Independent-Labels. Wir hatten auch in Deutschland die eine oder andere Firma an der Hand, entschieden uns aber für Spanien. Nicht wegen Strand, Sonne und schönen Mädchen, sondern weil wir in Dave Rotten, dem Inhaber des Labels, ...