Mit Rapsöl sparen und preiswert Auto fahren
Ein Taxiunternehmen aus Steinen betankt seine Fahrzeugflotte nur noch mit dem Natursprit, der im Landkreis freilich nur spärlich zu haben ist.
Wolfgang Roth
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Die Nase voll von den hohen Spritpreisen hat Wilhelm Haug vom gleichnamigen Taxiunternehmen in Steinen. Weil der Preis für Diesel weit über einem Euro liegt, hat er beim Tanken seit geraumer Zeit auf reines Rapsöl (nicht Biodiesel) umgestellt. Pro Liter kommt ihn das etwas über 30 Cent billiger, weil für das Naturprodukt keine Mineralölsteuer erhoben wird.
"Jeder hat Angst mit Rapsöl zu fahren statt mit Diesel." Doch diese Angst hält Haug für unbegründet. "Meine Wagen laufen, sogar die Turbodiesel", sagt der Taxiunternehmer voller Überzeugung. ...