Mit neuer Technik Phosphor gewinnen
Das Land unterstützt den Zweckverband Abfallbehandlung Kahlenberg bei Rückgewinnung von Phosphor mit 7,5 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Es war eine gute Botschaft, die Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller dem Zweckverband Abfallbehandlung Kahlenberg der beiden Landkreise Ortenau und Emmendingen (ZAK) überbrachte. Das Projekt "Rohstoffrückgewinnung aus Restabfällen", auf dem Kahlenberg für knapp 30 Millionen Euro geplant, wird vom Ministerium mit 7,5 Millionen Euro gefördert. Der Förderbescheid wurde dem Vorsitzenden des ZAK, Landrat Frank Scherer, übergeben.
Scherer begrüßte am Freitag neben dem Minister auch Mitglieder des Landtages, Kreisräte, Bürgermeister der Region und Verbandsmitglieder. Er wies darauf hin, dass es zu viel und immer mehr Abfälle gebe, die die Umwelt ...