Mit neuen Strukturen gut aufgestellt
Freiwillige Feuerwehr Kirchzarten hatte im vergangenen Jahr 76 Einsätze / Gesamtkommandant Karlheinz Strecker wiedergewählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Die Gesamtwehr Kirchzarten konnte auf ihrer Jahreshauptversammlung auf eine erfolgreiche Arbeit zurückblicken. Bei einer Gesamtstärke von 82 männlichen und sechs weiblichen Einsatzkräften im Durchschnittsalter von 37 Jahren wurden im vergangenen Jahr 76 Einsätze mit einem Zeitaufwand von 1471 Stunden geleistet. Zwei Groß- und sieben Kleinbrände, Menschenrettungen, 32 technische Hilfeleistungen, Unwettereinsätze und Tierrettungen – die Feuerwehr bewährt sich in vielen Situationen. Trotzdem blieb noch die Zeit für strukturelle Veränderungen.
Neben den ortsgebundenen Aufgaben erfüllt Kirchzarten als Unterabschnittswehr des Landkreises zusätzliche Aufgaben weit über die Grenzen des Dreisamtals hinaus. Darunter fiel auch ihr viel gelobter Organisationseinsatz anlässlich des Papstbesuches. Als große ...