Mit Nadel und Faden zum Erfolg
Schneidergesellin Cecilia Hanselmann aus Schallstadt belegt beim Leistungswettbewerb der Handwerksjugend den ersten Platz.
Anette Popenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT/FREIBURG. Von wegen Jacke wie Hose – hier saß jeder Stich: Cecilia Hanselmann hat beim praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend auf Kammerebene den ersten Platz für sich bestreiten können. Die aus Schallstadt stammende 22-Jährige konnte die Jury von ihren theoretischen und praktischen Fähigkeiten im Bereich der Damenschneiderei überzeugen.
Seit 1952 wird der Leistungswettbewerb regelmäßig auf Kammer-, Landes- und Bundesebene veranstaltet, um die besten Gesellen in ihrer jeweiligen Handwerkskunst zu finden und auszuzeichnen. Teilnahmeberechtigt sind nur Gesellen, die bei der Abschluss- oder Gesellenprüfung mit guten Leistungen bestanden und das Alter von 23 Jahren nicht überschritten haben. "Da ich schon immer ...