Mit Mut der Berufszukunft entgegen
Schüler hatten beim "Jugend-Forum" Gelegenheit, sich bei den Firmen Sick und Schmolck und der Volksbank zu informieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. Für viele Jugendliche stellt sich grade zur Zeit der Haupt- und Realschulprüfungen die Frage, welche berufliche Richtung sie künftig einschlagen werden. Eine gewisse Vorbereitung findet in den Schulen zwar statt, doch sind die Veranstaltungen für ganze Klassenstufen eher anonym und eben "Pflicht". Zwei Firmen und eine Bank gehen andere Wege. Sie haben hierfür ein "Jugend-Forum" organisiert, das im Denzlinger Bürgerhaus helfen sollte, mit geeigneten Ansprechpartnern einen ersten Schritt aufs Berufsleben zu zu machen.
Die Volksbank Breisgau Nord initiierte das "Jugend-Forum 2011" in Kooperation mit den führenden Ausbildungsbetrieben der Region, den Firmen Sick aus Waldkirch und Schmolck aus Emmendingen. Die Hauptorganisation lag bei Heidrun Jetter und Udo Deudscher, die eng ...