Mit Musik Freude schenken
Wie österlich sind Osterkonzerte im Oberen Wiesental? Die BZ schaute in Wieden, Todtnauberg und Fröhnd nach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERES WIESENTAL. An Ostern ist im Oberen Wiesental stets nicht nur das Geläut von Osterglocken zu hören. Auch ist es hier Brauch, dass zu Ostern so mancher Musikverein die neue Konzertsaison einläutet. Gleich mehrere Osterkonzerte waren am Wochenende geboten. Die BZ hat sich drei davon (auch) einmal näher unter der Frage angeschaut: Wie österlich sind eigentlich Programm und Dekoration?
Konzert in WiedenJahres- und Osterkonzert in einem wurde am Ostersonntagabend in der feierlich dekorierten Gemeindehalle Wieden gefeiert. Bereits am Eingang fand sich ein "Frohe Ostern" am Kassentisch zu lesen und ein mit vielen bunten Ostereiern geschmückter Ligusterstrauch. Auch die Tische in der gut gefüllten Halle waren liebevoll dekoriert mit Kresse und Ostereiern. Egal wo man hinblickte, die Veranstalter ließen keinen Zweifel daran aufkommen, dass dies auch ein Osterkonzert ist, ...