Mit Mundschutz zum Brandeinsatz
Corona erschwerte 2020 auch die Arbeit der Müllheimer Feuerwehr, so die Bilanz bei der ersten virtuellen Generalversammlung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Zu 306 Einsätzen ist die Müllheimer Gesamtwehr im Jahr 2020 ausgerückt, allein 292 Hilferufe wurden von der Abteilung Müllheim-Stadt bearbeitet, so ein Fazit bei der Generalversammlung der Kernstadtwehr, die erstmals virtuell stattfand. Die Corona-Pandemie stelle auch die Feuerwehr vor große Herausforderungen, betonte Kommandant Michael Stöcklin.
Einen Brand löschen und dabei Munschutz tragen, Abstand und Hygieneregeln einhalten – das geht nur mit großer Umsicht und viel Aufwand, wie der Vortrag des Abteilungskommandanten immer wieder deutlich machte. Und auch 2020 blieben die Feuerwehrabteilung der ...