Mit Menschlichkeit und Leidenschaft
38 Schülerinnen und Schüler verabschieden sich von der Jengerschule in Ehrenkirchen / Ende für den Werkrealschulzweig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN/SCHALLSTADT. Die Gleichzeitigkeit von Anfang und Ende lag am Freitagabend in der Luft. Die Abschlussfeier der Jengerschule in Ehrenkirchen war der formale Aufbruch für die 38 Abschlussschüler in einen neuen Lebensabschnitt und das Ende des Werkrealschulzweigs der Schule. Die familiäre, würdige und kurzweilige Feier fand erstmals in der Johann-Philipp-Glock-Schule in Schallstadt statt und wartete mit einer Überraschung und pointierten Reden auf.
Die Schulzeit endete mit einem schwarzen Helm. Klassenlehrer Oliver Both, leidenschaftlicher Zweiradfahrer und Harley-Fan, nahm dieses Geschenk dankend, lachend und durchaus gerührt an. "Ich werde meine Schüler immer bei mir haben", sagte er, nachdem ...