Mit Kultur gegen den Krieg – Tänzer aus Ukraine protestieren in Bad Krozingen
Eine ukrainische Folklore-Gruppe ist zu Gast in der Region und stammt aus Tschervonohrad. Das wird seit vielen Jahren von der Renate-Merkle-Stiftung unterstützt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mit einem bewegenden Auftritt im frisch renovierten Albaneum in Bad Krozingen unterhielten die jugendlichen Mitglieder der ukrainischen Folklore-Gruppe Tschervona Ruta die Besucher und protestierten gleichzeitig gegen den russischen Angriffskrieg in ihrer Heimat. Eingeladen hatte die Renate-Merkle-Stiftung, die seit vielen Jahren die Menschen in und um Tschervonohrad unterstützt. Sehr dankbar zeigte sich auch Oberbürgermeister Andriy Zalivskyy für die Unterstützung aus Südbaden. Renate Merkle wurde zur Ehrenbürgerin von Tschervonohrad ernannt.
Protest gegen Krieg
Mehr als 150 Besucher waren ins erst kürzlich wiedereröffnete katholische Gemeindehaus beim Rathaus in Bad Krozingen gekommen, um einen ...