Mit Krokodil und Pyramide
FIT IN TODTMOOS: Körper und Seele profitieren von den Yoga-Übungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Wenn Uneingeweihte Begriffe wie Krokodil, Kobra, Pyramide oder Pflug hören, werden sie damit gewiss kein Bewegungstraining in Verbindung bringen. Tatsächlich aber handelt es sich dabei um Körperübungen des Hatha-Yoga. Lernen kann man sie bei Reinhard Neufert, Psychologe am Reha-Zentrum Todtmoos, der einmal pro Woche eine öffentliche Hatha-Yoga-Stunde in der Klinik Wehrawald anbietet. Wenn man die Gymnastikhalle der Klinik betritt, ist man überrascht, wie viele Todtmooser, auch Männer, sich in der Kunst des Hatha-Yoga üben.
Nach einem langen Arbeitstag fühlt sich der Beginn der Stunde erst mal himmlisch an. Man liegt auf dem Rücken, wohlgebettet auf einer bequemen Matte, kommt zur Ruhe und vertraut sein Gewicht mehr und mehr ...