Mit Klassik die Sorgen vertreiben
Zu Ehren Wolfgang Amadeus Mozarts findet von 3. bis 29. April das 25. Bad Krozinger Mozartfest an drei Spielorten statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(BZ/hpm). Es gehört zu den Konstanten im Jahreslauf der Kurstadt: Das Mozartfest. Die Freude war Kurdirektor Rolf Rubsamen bei der Pressekonferenz am Dienstag anzumerken, dass dieses kulturelle Highlight in diesem Jahr in Bad Krozingen sein klassisches Jubiläum feiern kann und die 25. Auflage vom 3. bis 29. April über die Bühne des Kurhauses, des Litschgi-Kellers und des Schlosses gehen wird. Mit – soweit derzeit absehbar – gar nicht mal allzu großen Corona-bedingten Einschränkungen. Und das Programm hat einiges zu bieten.
Symphonieorchester mit GesangAm Sonntag, 3. April, um 19 Uhr bietet das Markgräfler Symphonieorchester ein Orchesterkonzert mit zwei Gesangssolisten im Kurhaus. Den Auftakt bildet die Ouvertüre zu Figaros Hochzeit. Mit Mozart geht es auch weiter mit Arien und Duette aus den Opern Figaros ...