Mit Karacho den Hausberg hinab
Der Schauinsland bietet viele Abenteuer: Zum Beispiel eine Talfahrt mit viel Aussicht auf der längsten Rollerstrecke Deutschlands.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auch Freiburg hat einen Freizeit- und Erlebnispark – sehr naturnah, umweltfreundlich und direkt vor der Haustür. Der Schauinsland bietet viele Abenteuer. Auch eine Art Dreikampf mit Schauinslandbahn, Museumsbergwerk und Rollerabfahrt: auf den Berg hinauf, in den Berg hinein und dann den Berg hinab – mit Karacho. Wer in voller Montur mit Helm, Knie- und Ellenbogenschützern und Handschuhen oben an der Bergstation steht, der weiß: von nun an geht’s steil bergab – downinsland, sozusagen.
Markus Kiefer erklärt vor dem Start die Handhabung der Hightech-Roller: 1200 Euro kostet jedes Exemplar. "Das Wichtigste: die Bremsen", sagt er. Rechts am Lenker der Hebel für die Hinterradbremse, links fürs Vorderrad. Also, Vorsicht mit der linken Hand, mahnt der Scout: Wer zu scharf bremst, steigt ...