Mit Josef Götz geht eine Ära zu Ende
In Nordweil wurde der langjährige Mesner von St. Barbara verabschiedet / Nachfolger ist Friedrich Wildner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN-NORDWEIL. Eine Ära ging zu Ende mit dem offiziellen Abschied von Josef Götz aus dem Amt des Mesners von St. Barbara Nordweil. Am 15. Januar 1991 – nur kurze Zeit nach seiner Pensionierung als Malermeister – hatte er das Amt als 66-Jähriger angetreten. 22 Jahre übte er es mit größter Gewissenhaftigkeit und einem unermüdlichen Eifer aus, wie dies in den Dankesworten im Festgottesdienst am Pfingstsonntag in vielfältiger Weise zum Ausdruck kam.
Neu ins Mesneramt eingeführt wurde Friedrich Wildner, der mit seiner Frau Marion seit geraumer Zeit im Pfarrhaus neben der Kirche wohnt und seit einem Jahr bei Josef Götz quasi "in die Lehre" gegangen ist.Feierlich gestaltet wurde der Abschiedsgottesdienst mit Kerstin Hensle an der Orgel und von ...