Mit Ivor Bolton in die Zukunft
Sinfonieorchester Basel verlängert Vertrag mit Chefdirigent, führt 2018/19 neue Formate ein und gibt zwei Konzerte in Lörrach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL (BZ). Die Sinfonieorchester Basel (SOB) hat den Vertrag mit Chefdirigent Ivor Bolton um fünf Jahre bis 2025 verlängert. Unter der Leitung des Briten habe das SOB bereits kurz nach Amtsantritt 2015/16 eine zeitgemäße Klangkultur für das 21. Jahrhundert aufbauen können, heißt es in einer Pressemitteilung vom Montag. In der Saison 2017/18 sind unter anderem zwei Auftritte im Burghof Lörrach geplant.
Fünf weitere Jahre1200 Abonnenten
Verbindungen zum Raum
Die Programme der Saison 2018/19 stehen in enger Verbindung zu den Klangräumen. Im Münster wird der Zyklus Bruckner+ wird fortgesetzt. Bolton leitet dort die Sinfonien 5 und 6, Marek Janowski die 7. Sinfonie. Die Konzerte im ...