Mit "Industriekathedrale" die Nummer eins
DSM hat in Sisseln gestern offiziell die weltweite größte Produktionsanlage für Vitamin E eingeweiht / Investition von 180 Millionen Schweizer Franken.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/SISSELN. Die weltweit größte Produktionsanlage für Vitamin E in Sisseln/Schweiz, gegenüber von Bad Säckingen, wurde gestern im Beisein vieler Vertreter aus Politik, Verwaltung und der chemischen und pharmazeutischen Industrie offiziell eingeweiht. DSM Nutritional Products, das die ehemalige Roche übernahm, investierte rund 180 Millionen Schweizer Franken. Das werteten alle offiziellen Redner als ein klares Bekenntnis zum Standort im Fricktal.
Fast drei Jahre arbeiteten etwa 150 Mitarbeiter von DSM (früher Roche) an der Realisierung des ehrgeizigen Großprojekts. Die neue Anlage hat eine Jahreskapazität von 25 000 Tonnen. Damit deckt das Werk ...