Mit Husarenritt zur Siegerschleife
Lokalmatador Carsten Kurz gewinnt auf Couleur Cornaline finales S-Springen beim 59. Turnier des Markgräfler RV Buggingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Es ist alles andere als selbstverständlich, dass ein einheimischer Reiter im wichtigsten Wettbewerb des eigenen Turniers bei der Siegerehrung ganz vorne steht. Zumal in Springen der schweren Klasse S. Für Carsten Kurz vom Markgräfler RV Buggingen erfüllte sich dieser Traum bei der 59. Auflage der Traditionsveranstaltung. In einer spannenden Siegerrunde triumphierte der Lokalmatador mit einem wahren Husarenritt auf Couleur Cornaline und wurde bei hochsommerlichen Temperaturen völlig verdient von den begeisterten Zuschauern gefeiert.
Im Vorjahr hatte sich Kurz noch mit dem zweiten Platz bescheiden müssen, hinter Pia Reich vom RV Dreiländereck auf Croesus. Diesmal drehte er den Spieß um. Als fünfter der besten sieben Starter des Normalumlaufs fegte der ...