Mit Hitze, Hunger und Heiterkeit
Drei Tage feiern die Auer ihren Dorfhock rund ums Bürgerhaus / Rege Beteiligung am Kinderprogramm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU. Was die Attraktivität des Auer Dorfhocks ausmacht, der alljährlich unter Federführung des Musikvereins auf die Beine gestellt wird, lässt sich schwer in Worte fassen. Am Wochenende jedenfalls stand die Gemeinde einmal mehr im Zeichen ihrer größten Veranstaltung, die im und neben Bürgerhaus und Gemeindesaal stattfand und neben zahlreichen Gästen aus den Nachbargemeinden vor allem die Einheimischen zum Verweilen animierte – teils mit geradezu legendärer Auer Ausdauer.
Auf offizielle Auftakte in Form von Fassanstichen und ähnlichen Akten wird in Au traditionell verzichtet – es wird schlicht losgefeiert. Musikalisch war der Hock-Beginn den Jungen und Junggebliebenen gewidmet, denn zunächst besetzte die "Young Lions Big Band" der Jugendmusikschule Südlicher Breisgau mit Fetzig-Jazzigem die Bühne. Danach wurde ...