Account/Login

Mit hauchdünner Mehrheit

Heitersheimer Rat votiert für eine Erhöhung der Hundesteuer.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hundetoiletten sind eine  feine Sache....n und Herrchen tiefer in die Tasche.    | Foto: Heike Lemm
Hundetoiletten sind eine feine Sache. Sie kosten aber auch Geld. 28 Jahre hat die Stadt Heitersheim nicht an der Hundesteuer gerührt, nun greift sie Frauchen und Herrchen tiefer in die Tasche. Foto: Heike Lemm

HEITERSHEIM. 28 Jahre war sie unverändert. Nun erhöht die Stadt Heitersheim zum 1. Januar 2013 die Hundesteuer. Sie steigt um mehr als 50 Prozent von 60 auf 99 Euro für den ersten Hund und von 120 auf 198 Euro für jeden weiteren. Richtig in die Vollen geht es bei der Neufassung der Satzung bei den Kampfhunden. Hier besteht künftig Meldepflicht und es werden 612 Euro pro Tier fällig.

Die Hundesteuer – steht sie in den Gemeinderatsgremien landauf, landab zur Debatte, dann sind Grundsatzdiskussionen vorprogrammiert. Die Heitersheimer Ratsrunde machte da keine Ausnahme. Immerhin: Seit 1985 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel