Mit Handy in die Schulden

Vor allem junge Menschen sind laut einer bundesweiten Schufa-Studie in Geldnöten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIESBADEN (dpa/AFP/BZ). Handyrechnungen und Kleinkredite führen insbesondere junge Menschen zunehmend in die Schuldenfalle. Doch trotz Wirtschaftsflaute und hoher Arbeitslosigkeit hat die Zahlungsunfähigkeit der Deutschen nicht signifikant zugenommen. Diese Ergebnisse der Untersuchung "Schuldenkompass 2003" wurden am Dienstag vom Kredit- und Auskunftsunternehmen Schufa in Wiesbaden vorgestellt.

Die Studie zeigt, dass gerade die 20- bis 24-Jährigen häufig ihre Rechnungen nicht begleichen können. Vermutlich geraten viele Jugendliche vor allem wegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel