Mit "Härzbluad" in die Fasnet
Mehr als 500 fasnetbegeisterte Zuschauer kamen am Freitagabend zur Filmpremiere in das Endinger Bürgerhaus .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Großes Kino am Freitagabend im Endinger Bürgerhaus. Dorthin hatte die Narrenzunft eingeladen zur Premiere des Fasnetsfilm "Härzbluad" von Christof Eltjes (die BZ berichtete). Gleichzeitig präsentierte die Zunft den neuen "Jokiligeischd", kreiert mit der Winzergenossenschaft Bischoffingen-Endingen. Mehr als 500 Interessierte kamen. Das Bürgerhaus musste wegen drohender Überfüllung vor Filmbeginn geschlossen werden.
Zur Einstimmung auf die "hegschde Firdig" im Jahr hatte die Narrenzunft für diesen Abend in das "Endinger Lichtspielhaus" geladen. Die Fasnet ist in der Stadt Gemeingut, dabei zu sein ist Ehrensache. Mit einem so großen Interesse hatte aber selbst Oberzunftmeister Ralph Baumann nicht gerechnet. Mit der Schelle verschaffte er sich zur Begrüßung der Gäste Gehör. Man sei vom großen ...