Mit guter Blasmusik ins neue Jahr
Trachtenkapelle Hinterzarten gestaltet ihr Neujahreskonzert mit neuen Stücken / Besucher erhalten Kleeblätter aus Marzipan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der 16-jährige Philipp Völkle bot ein ...d Dirigent Gottfried Hummel (links). | Foto: DIETER MAURER Der 16-jährige Philipp Völkle bot ein ...d Dirigent Gottfried Hummel (links). | Foto: DIETER MAURER](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/dd/b6/44/131970628-w-640.jpg)
HINTERZARTEN. "Ein wunderbarer Start in das neue Jahr," schwärmte ein Gast aus Offenbach. Das 52. Neujahrskonzert der Trachtenkapelle Hinterzarten hatte einige hundert Blasmusikfreunde ins Kurhaus gelockt. Der Andrang war so groß, dass die Sitzplätze nicht ausreichten. Mit Bravorufen und spontanem Applaus dankten die Zuhörer den Musikern und Dirigent Gottfried Hummel für den musikalischen Hochgenuss. Bis auf einen Strauß-Walzer waren alle Stücke neu einstudiert.
Mit dem dritten Satz aus der 1952 komponierten Suite "Tirol 1809" von Sepp Tanzer eröffnete das Blasorchester den musikalischen Reigen. Das Stück gilt als Markstein der Original-Blasmusikliteratur und behandelt den Tiroler Volksaufstand von 1809. Aus der ...